Walz Holzfachhandel

Unternehmen

Ein Unternehmen mit Tradition

Das Erbe soll uns Verpflichtung sein, seit 1923

Schon im Jahr der Unternehmensgründung, vor mehr als 95 Jahren, konnte sich Otto Walz mit seiner reichhaltigen Auswahl an Holz- und Eisenwaren einen Namen machen. Die Leute aus Schwetzingen und Umgebung schätzten das gut sortierte Warensortiment ebenso wie seine hilfreichen und nützlichen Tipps. Bereits damals schon hatte Otto Walz verstanden, wie wichtig es für den Erfolg eines Unternehmens ist, die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Nur so gelang es ihm langfristige und erfolgreiche Beziehungen zu seinen Kunden auf- und auszubauen.

Trotz der damaligen wirtschaftlich schweren Zeit konnte das Unternehmen stetig wachsen. Aus dem einstigen Ein-Mann-Unternehmen entwickelte sich in 11 Jahren eine Firma mit 8 Mitarbeitern, die nach weiteren 4 Jahren (1938) bereits aus Platzmangel das Geschäftshaus wechseln musste. Die Erfolgsgeschichte setzte sich dank der kundenorientierten Unternehmenskultur auch nach dem Umzug nach Hockenheim, bis heute ungebremst fort.

Walz Holzhandel steht seit 95 Jahren für Waren erster Güte und besten Service.

Unsere Geschichte

[timeline-express]